MENU

Familie Dimos


Jung, dynamisch, mit wenig Geld in den Taschen, aber mit vielen Träumen und Erwartungen an das neue Leben, ging ich seinerzeit aus der Provinz Thessalien in Griechenland nach Athen.
Ich lebte bis dahin als Halbwaise bei meinem Onkel, machte dort die Schule fertig um nun in Athen ein neues Leben zu beginnen. Zuerst als Gelegenheitsarbeiter, dann in einer Küche. Die Zeit verflog und ich musste als Soldat für mein Land da sein.
Foto Stergios Dimos
Das war mein großes Glück. Ich durfte am königlichen Hof zuerst in der Palastwache dienen. Da ich eine Kochausbildung hatte, wurde ich in die königliche Küche berufen und hatte dort schnell Erfolg. König Konstantin II. und seine Gemahlin Annemarie fanden Gefallen an mir. Ich durfte mitkochen, neue Rezepte ausprobieren und war plötzlich der Leibkoch, der für die Monarchen kochen durfte. Es gab Lamm, Hühnchen, Fasan und viel Gemüse. Diese schöne Zeit ging leider im Juni 1973 vorbei, denn der König musste ins Exil und die Bediensteten verloren ihre Stellen.
Für mich war das eine weitere Chance. Ich heiratete meine Frau Maria und Deutschland öffnete seine Pforten für Gastarbeiter. So durfte ich nun in Deutschland für meine zwei Kinder und meine Frau sorgen.
Maria und ich arbeiteten Tag und Nacht, um ans Ziel zu kommen. Wir wollten ein eigenes Lokal eröffnen. Es dauerte viele Jahre, doch dann hat sich 1987 die Chance ergeben.Foto Stergios Dimos
Im Theaterheim in Lützelburg, im Norden Augsburgs, übernahmen wir die Gastronomie. Mein Sohn Konstantinos half tatkräftig mit. Leider musste er, in Folge eines Autounfalls, viel zu früh gehen.
Maria und ich gaben aber nicht auf. Wir engagierten uns weiter im Theaterheim und der Erfolg ließ nicht lange auf sich warten. Meine Tochter Wula half auch eifrig mit. Die königlichen Schmankerl und Rezepte schmeckten unseren Gästen und viele gute Freunde aus dieser Zeit besuchen uns noch heute.
Fast zehn Jahre waren wir Pächter im Theaterheim, dann wechselten wir nach Langweid am Lech in den „Gasthof Sonne“, wo wir nochmals zehn Jahre unsere Gäste verwöhnen konnten. Unsere Tochter Wula ist nach einigen Jahren Schule und Ausbildung mit ins Geschäft eingestiegen.
Nach den zehn Jahren in Langweid am Lech sind wir nach Augsburg umgezogen, in die „Karl-Freytag-Stuben“ im Hochfeld. Wir machten uns auch in Augsburg einen guten Namen.
Seit Februar 2014 sind wir nun hier in der „Gaststätte-Hochfeld“.

Wir lieben es, unsere Gäste zu verwöhnen, mit der ganzen Familie, den Enkelkindern und unserem Cousin.
Familie Dimos
Wir freuen uns EUCH als unsere Gäste begrüßen zu dürfen.

Eure Familie Dimos

Stergios Dimos und Maria Dimos,
Wula mit Sohn Kosta und Tochter Maria,
und Stergios aus der Küche.